Logo

Fotowettbewerb abgeschlossen

Der Fotowettbewerb des LEADER-Projektes „Streuobstwiesen aktiv“ ist abgeschlossen. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner stehen fest. Unter den Einsendungen waren wunderschöne Landschaftsaufnahmen genauso wie künstlerische Kreationen an Obstbäumen und eindrucksvolle Details, die in einer Streuobstwiese entdeckt werden können. Während Familie Erhardt aus Etteln sich schon auf den jungen Obstbaum freut, der im Herbst bei ihnen gepflanzt wird, gewann Familie Wirth aus Borchen eine Kiste leckeren Streuobstapfelsaft und die Herren Franzbecker und Niggemeier können mit regional erzeugtem Obstbrand auf ihren Gewinn anstoßen. „Besonders freut es mich, dass zwei junge Damen zu den Gewinnerinnen zählen. Das zeigt mir, dass das Interesse an heimischer Kulturlandschaft und die künstlerische Auseinandersetzung damit auch bei den jüngeren Menschen ausgeprägt ist. Das lässt auf eine gute Zukunft für unsere Streuobstwiesen hoffen,“ so Projektleiterin Friederike Stelzner-Langner.

Alle Gewinnerfotos und die Fotos, aus welchen die Bürgerinnen und Bürger die Gewinnerfotos auswählen konnten, sind unter Mitmachen/Fotowettbewerb zu sehen.